Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 569

 Bruchtal der Tinkerbells [verlinkt] 
AutorNachricht
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Bruchtal der Tinkerbells [verlinkt]
Bruchtal der Tinkerbells

Bruchtal der Tinkerbells liegt – wohl zum Schutz vor Feinden – verborgen in einer Schlucht des Bruinenflusses, der die Hochmoore westlich des Nebelgebirges durchschneidet. Aus westlicher Richtung kommend hat der Wanderer einen durch zahlreiche Felsklüfte und Sumpflöcher erschwerten Weg zum Bruinental zu überwinden und anschließend eine Furt zu überqueren. Der Weg ist mit weißen Steinen markiert, um von Freunden Bruchtals gefunden zu werden. Die kieferbestandenen Talhänge ragen so hoch auf, dass das Haus nur aus nächster Nähe von der Kante des Steilhangs aus zu erblicken ist. Ein steiler Zickzackpfad führt ins Tal hinab; das letzte Stück des Weges zum Flussufer verläuft über eine in den Fels gehauene Treppe und einen ordentlich angelegten Pfad.

Dies hat Tolkien geschrieben, er war schneller, er schrieb die Geschichte für uns vor, doch wir können sie weiterschreiben….


Ein Neustart beginnt

Ein Neustart für einige die den Weg beschreiten wollen - unseren bzw. Deinen Weg in Bruchtal zu begehen, oder Wegbegleiter zu sein.
Bruchtal steht für uns aus Brüchen unterschiedlichster Art, aus eben diesen wieder etwas Neues werden zu lassen.
Neues, das kann vieles in sich bergen, doch dieses Neue wartet auf uns, um entdeckt zu werden.

Das Bruchtal der Tinkerbells ist ein Forum nicht nur für Essgestörte, hier findest Du auch Bereiche für Menschen mit Depressionen, Borderline, PTBS, SVV etc. – der Weg muss nicht allein gegangen werden, lasse uns Wegbegleiter werden oder sein.

Die Hand, die Dich stützt wenn es mal wieder zum Fall kam - aber auch - selbst eine Hand zu werden, die gereicht wird, wenn andere zu fallen drohen.

Was wirst Du in Bruchtal finden?

Bruchtal bietet eine Vielfalt der Möglichkeiten.
Ja, es ist auch gewünscht, das Du Dich selbst mit einbringst, weil es soll ja auch Dein Ort werden.
Wir bieten verschiedene Tagebuchbereiche, die äußert wichtig für das gegenseitige Kennenlernen und Teilhaben am Leben der anderen sind.
Du wirst bei uns auch eine große Auswahl an Themen vorfinden, die rein gar nichts mit psychischen Erkrankung gemein haben, weil auch der Alltag nicht außer Acht gelassen werden sollte.
Des öfteren finden Gemeinschaftsaktionen statt, die aber freiwillig sind, und auch hier hast Du ein Mitspracherecht.
(dies sind KEINE Abnehmwettbewerbe, sondern verlaufen eher nach dem Motto „ wir trinken jeden Tag eine gewisse Menge; machen regelmäßig Sport; Basteleien; ...“ um Dir einen kleinen Einblick zu geben. Wir wollen unserer Gesundheit dienlich und nicht hinderlich gegenüberstehen.
Natürlich erwarten Dich hier noch viele andere Überraschungen, die wir an dieser Stelle noch nicht verraten möchten (wir wollten nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen).

An dieser Stelle wollen wir betonen das unser Forum kein Ersatz für eine Therapie oder den Besuch beim Arzt ist.

Wer kann ein Mitglied werden?

Du, wenn Du 18 Jahre oder älter bist
Du, wenn Du eine ernstzunehmendes Problem mit dem Essen oder einer --anderen psychischen Erkrankung hast
Du, wenn Du Freude am Schreiben und Lesen hast

Warum Bruchtal?

Na, ganz einfach, weil Du hier sein kannst wie Du willst, und auch mal meckern darfst (aber auch hier auf die Wortwahl achten solltest!!).
Weil wir ein kleines Forum sind - und bleiben wollen
Weil wir gerne gemeinsam gute UND schlechte Zeiten teilen möchten
Weil es bei uns kleine Gemeinschaftsaktionen gibt
Weil Du bei uns als Person mit Deinen ganz individuellen Wünschen und Problemen ernst genommen wirst
Weil wir stetig im Wandel sind und uns nicht festfahren wollen
Weil wir neben der Erkrankung und dem Alltag auch über andere bedeutende Dinge sprechen.

und was sind Deine Gründe?

Hier im Bruchtal wirst Du eine gemütliche kleine familiäre Atmosphäre finden, die ein offenes Ohr für Dich haben wird.

Wenn Du Dich umschaust dann findest Du direkt vor Deinen Füßen den Weg der zu unserer Geheimtür führt.


6. Apr 2013, 14:09
Diesen Beitrag melden
Forum Mama
Forum Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bruchtal der Tinkerbells
Ich habe euch verlinkt :smiley:

_________________
"Wenn ich tanzen will,
dann tanz ich so wie's mir gefällt.
Ich allein bestimm' die Stunde.
Ich allein wähl die Musik.
Wenn ich tanzen will,
dann tanze ich
auf meine ganz besond're Art.
Am Rand des Abgrunds..."

(aus dem Musical Elisabeth)


6. Apr 2013, 18:00
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bruchtal der Tinkerbells [verlinkt]
:regenbogenschaf: Ganz liebes Dankeschön :kissen:


6. Apr 2013, 18:19
Diesen Beitrag melden
Forum Mama
Forum Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bruchtal der Tinkerbells [verlinkt]
Hab ich doch gerne gemacht :hand:

_________________
"Wenn ich tanzen will,
dann tanz ich so wie's mir gefällt.
Ich allein bestimm' die Stunde.
Ich allein wähl die Musik.
Wenn ich tanzen will,
dann tanze ich
auf meine ganz besond're Art.
Am Rand des Abgrunds..."

(aus dem Musical Elisabeth)


6. Apr 2013, 19:35
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bruchtal der Tinkerbells [verlinkt]
ui ui tänzerin du hast ja mal voll geniale smilies :freu:
darf ich mir da ein paar mopsen? :blume: büüüüttteeee :)

Vielen, vielen dank nochmal fürs verlinken und für dein Lob! du machst aus Php ein ganz schön kuscheliges Heim! :)


6. Apr 2013, 23:20
Diesen Beitrag melden
Forum Mama
Forum Mama
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 515
Geschlecht: weiblich
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bruchtal der Tinkerbells [verlinkt]
Liebes, klar dürft ihr.
Ich habe sogar noch ein paar Smileys hinzugefügt, beziehungsweise bin noch dabei weitere einzufügen :you:

_________________
"Wenn ich tanzen will,
dann tanz ich so wie's mir gefällt.
Ich allein bestimm' die Stunde.
Ich allein wähl die Musik.
Wenn ich tanzen will,
dann tanze ich
auf meine ganz besond're Art.
Am Rand des Abgrunds..."

(aus dem Musical Elisabeth)


7. Apr 2013, 00:18
Diesen Beitrag melden
Profil
Benutzeravatar
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Bruchtal der Tinkerbells [verlinkt]
:regenbogenschaf: den lieb ich total, danke fürs "mopsen gedurft haben" :freu:

Zwei treue Begleiter :smiley: , der ist ja auch knuffig....


26. Apr 2013, 21:20
Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de